top of page

WAS DIE 
LEHRBÜCHER

NICHT LEHREN

  • Facebook
  • Instagram

 AKKORDE GREIFEN

Du übst Wochen lang an einem Akkord, doch er will einfach nicht besser werden – kommt Dir bekannt vor? Bis wir die Basics gelernt haben, landen wir immer wieder in Situationen wie dieser. Doch es muss nicht immer Wochen dauern. Im Folgenden erfährst Du, wie Du schneller durch diese Phasen gelangst und effektiver üben wirst!
...

KEINE ZEIT ZU ÜBEN?

Die Woche ist voll, die Tage sind lang und die Zeit zum Üben lässt sich nicht finden. Viele kennen diese Wochen oder manchmal sogar Monate, in denen man einfach keine Zeit zum üben findet. Ich will Dir ein bisschen darüber erzählen, wie man am Instrument weiter kommen kann, ohne es in die Hand zu nehmen! Du kannst Geschirr spülen, die Wohnung saugen, das Kinderzimmer aufräumen, Autofahren, Bus fahren oder spazieren laufen und während dessen Fortschritte erzielen. Neugierig?

...

AKKORDE FLÜSSIG WECHSELN

Du übst übst brav deine Akkorde und versuchst Dich an den ersten Songs, doch es sind immer wieder die selben Akkordwechsel, die einfach nicht flüssig funktionieren wollen? 
Die schlechte Nachricht ist: Das ist am Anfang ganz normal.
Die gute Nachricht ist: Das ist nur deshalb so, weil Dir keiner sagt, dass das nicht so ganz stimmt.

...

DAS GEHEIMNIS, DAS KEINES SEIN SOLLTE

Du fragst Dich, warum bei Dir alles besser läuft als bei den Anderen? Dann gratuliere ich Dir! Die meisten Schüler haben den Eindruck, alle Anderen seien besser, schneller, talentierter, usw. ... Wenn Du diese Gedanken auch schonmal hattest, lese einfach noch ein bisschen weiter. Ich werde Dir ein wenig über das Geheimnis erzählen, was all jene, die scheinbar gesegnet von Talent, Glück und Gelingen sind, (meist) unbewusst richtig machen. Die gute Nachricht ist, dass das bei Dir genau so sein kann! Bis auf das Talent oder die Begabung – betrachte das einfach als eine Art Dünger. Die Blume kann auch ohne den Dünger zu etwas Wunderschönem heran wachsen, vorausgesetzt man kümmert sich um sie. Viel Spaß beim lesen!

Weitere Beiträge folgen! Du willst nichts verpassen? Ich informiere Dich gerne über meinen NewsChannel

Danke für Dein Interesse, ich halte Dich auf dem Laufenden!

bottom of page